MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. A-Jgd. - ÜBOL Nord - MHV Schweinfurt 09 : TV Oberwallenstadt - 31:7 (15:3) - 31.01.2015

01.02.2015 - 21.58

Nach über einem Monat Pause, stand am Samstag das erste Spiel im neuen Jahr für die weibliche A-Jugend des MHV Schweinfurt an. Der Tabellenerste empfing den Tabellensiebten aus Oberwallenstadt. Das Hinspiel hatten die Schweinfurterinnen zwar mit 10:23 gewonnen und das sogar ohne „gelernte“ Torfrau und fehlender Stammspielerin Johanna. Trotzdem durfte das Spiel nicht zu leicht genommen werden, da sich alle nach der langen Pause erst einmal wieder einfinden mussten.

Die 3-2-1-Abwehr der Gastgeberinnen stand von Anfang an sicher. Im Angriff jedoch ereigneten sich einige Ballverluste und sich bietende Lücken wurden nicht genutzt. Somit stand es nach rund zehn Minuten erst 3:1. Dann fanden die Schweinfurter Mädels aber gut ins Spiel. Mit ihrer offensiven Abwehr fingen sie einige Bälle raus und konnten so zahlreiche, einfache Konter-Tore erzielen. Somit bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus und gingen schließlich mit einer 15:3 Führung in die Pause.

Doch auch in der zweiten Halbzeit gab es für die Gäste in Schweinfurt nicht viel zu holen. Aufgrund des immer größer werdenden Vorsprungs, konnte der MHV viel wechseln, so dass jeder mal spielte und auch die Positionen getauscht werden konnten. Die Abwehr stand weiter sicher und auch Manuela, die am Samstag ihr erstes Handballspiel bestritt, packte ordentlich zu. Insbesondere schöne Anspiele von Johanna (RL) an Kreisspielerin Marie führten zu weiteren Toren für den MHV. Letztendlich gewannen die Schweinfurter Mädels das Spiel verdient mit 31:7 und holten damit die nächsten zwei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. (lha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (12), Marie (8), Miri (6), Meike (2), Viola (1), Lea (1)