MHV Schweinfurt 09






Main-Bad



Liebe Vereinsmitglieder,

vor einigen Jahren haben wir das Erholungsgrundstück am Main von den Korbball-Senioren übernommen. Wir halten die Unterkünfte und den Platz in Schuss, sorgen für Nachschub und organisieren den jährlichen Auf- und Abbau der Einrichtungen. Der Hintergrund für die zusätzliche Arbeit war, dass die Korbball-Senioren diese Arbeiten altersbedingt nicht mehr erbringen konnten und das schöne Main-Grundstück bei Nichtnutzung an die Stadt Schweinfurt hätte zurückgegeben werden müssen. Damit wäre ein ruhiger und für Feierlichkeiten sowie für kleine Sportereignisse (Kopf-Fuß-Turnier) gut geeigneter Platz, verloren gegangen.

Alles schön und gut, aber warum steht das nun hier?
Ganz einfach: Allein das Vorhandensein des Grundstücks, mit seinen genannten Möglichkeiten, scheint nur einer Hand voll Mitgliedern bekannt zu sein. Diese Seite soll darauf aufmerksam machen, die Ansprechpartner nennen und die Nutzungsregeln bekannt geben.


Bilder vom FC-Bad:
Sitzgelegenheiten

Uferplatz

Abkühlung

Picknick

Sportplatz

Feuerstelle


Ansprechpartner
Verhaltensregeln und Kostenbeitrag