MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. C-Jgd. - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - HC Erlangen : MHV Schweinfurt 09 - 34:27 (17:13) - 20.01.2013

22.01.2013 - 21.47

Nach einer aufregenden Anreise mit einem geplatzten Reifen auf der Autobahn und stellenweise Eisregen kamen wir am frühen Sonntag morgen totzdem gut in Erlangen an. An dieser Stelle auch mal der Dank an alle Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung stellen und uns unterstützen!

Wir mussten in diesem Spiel Krankheits- und Skikursbedingt leider auf mehrere Spieler verzichten und so hatten wir nur zwei Wechselspieler dabei. Trotzdem wollten wir gegen den Tabellendritten eine gute Figur machen und fieberten dem Spielbeginn entgegen. Doch offensichtlich hatte auch der Schiedsrichter bei der Anreise Probleme, da er schlichtweg einfach nicht gekommen ist. Beide Mannschaften einigten auf den Trainer der Bundesliga A-Jugend der zufällig in der Halle anwesend war. Um es gleich vorweg zu nehmen: Er machte seine Sache sehr gut und es entwickelte sich ein faires und auch schön anzuschauendes Spiel.

Die Erlanger deckten sehr offensiv, teilweise nahe an einer kompletten Manndeckung und so ergaben sich für uns große Räume, die vor allem Tim sehr gut zu nutzen wusste. Bis Mitte der ersten Halbzeit lagen wir so ständig mit 1 bis 2 Toren in Front. Erst beim Stand von 9:9 konnten die Gäste erstmals eine Führung übernehmen. Jetzt zeigte sich unser großes Manko: Wir sind in der Breite einfach zu wenig gut aufgestellt und so können sich die Mannschaften mit zunehmender Spieldauer immer besser auf uns einstellen. Auch eine Auszeit in dieser Phase brachte keine deutliche Verbesserung und so gingen wir mit 13:17 in die Pause.

Nach der Pause hatten wir uns eigentlich vorgenommen wieder mehr Bewegung ohne Ball zu machen, um die Räume zu nutzen, doch das Gegenteil trat ein: Wir mussten den Gegner auf 10 Tore davon ziehen lassen und es sah so aus, als würde die Mannschaft den Kopf hängen lassen. Zeit also die Mannschaft in einer Auszeit neu aufzustellen und einige Dinge anzusprechen. Das funktionierte dann auch und plötzlich klappte im Rückraum wieder mehr: Paul M. und Simon übernahmen mehr Verantwortung und so hatte nun auch Paul B. Gelegenheit sich am Kreis auszuzeichnen. Sehr erfreulich war diesmal auch die Leistung von Jann im Tor, der zunehmend mehr in diese Position hineinfindet und einige freie Bälle abwehren konnte.

Fazit: Eine deutliche Niederlage bei der man angesichts der Stärke des Gegners aber durchaus zufrieden sein kann. (mfe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Linus 1, Maximilian, Kilian, Paul M. 2, Fabian, Paul B. 7/1, Simon 3, Tim 14